Über uns

Foto von Mag. Johannes Schied
Mag. Johannes Schied

Mag. Johannes Schied - Geschäftsführer

Bereits während des Zoologiestudiums an der Universität Innsbruck war Johannes Schied an zoologischen Freilandarbeiten beteiligt. Seit der Befähigungsprüfung für Ingenieurbüros an der Wirtschaftskammer Tirol im Jahr 2012 führt er ein Ingenieurbüro für Biologie. Im Jahr 2015 hat er den Universitätslehrgang UniGIS professional an der Universität Salzburg abgeschlossen. Er beschäftigt sich mit der Erstellung von Fachgutachten, der naturschutzfachlichen Flächenbewertung, Kartierung und Monitoring, Fragen zu FFH-Arten bzw. Natura 2000, der Förderung von Arten bzw. Artengruppen mit dem Schwerpunkt Käfer.

Foto von Mag. Jasmin Klarica
Maga. Jasmin Klarica

Maga. Jasmin Klarica

Nach dem Zoologiestudium an der Universität Innsbruck konnte Jasmin Klarica am dortigen Institut für Ökologie Erfahrungen in der ökologischen Forschung machen. Seit 2011 arbeitet sie im Bereich der naturschutzfachlichen Begutachtung, Kartierung und Forschung (v.a. Käfer, Ameisen). Außerdem beschäftigt sie sich mit der Erstellung sowohl von wissenschaftlichen als auch populärwissenschaftlichen Texten.